Infoveranstaltungen

25. Juli 2019  19:30   Es war einmal …

 

27. Juni 2019  19:30   Insektensterben – Was können wir tun

Für unsere 2. Infoveranstaltung im Höfle „Insektensterben – was können wir tun“ konnten wir Stephan Kress vom NABU-Stuttgart gewinnen. Die Zahlen, die er zusammengestellt hat waren beeindruckend: Insekten machen 90% der gesamten Biomasse weltweit aus, teilweise ging der Bestand um bis zu 75% zurück. Alleine diese Tatsache zeigt, wie wichtig es ist, hier etwas zu tun. Beruhigend war aber auch die Zuversicht von Stephan Kress, dass es doch recht einfach ist die Vielfalt zu bewahren wenn viele darauf achten, dass in ihrem Balkonkasten oder in ihrem Garten auch Blumen blühen, die unseren heimischen Insekten und Bienen als Nahrung dienen. Stephan Kress konnte dazu viele Anregungen geben.                                                                              Beitrag von Anette Holzwarth-Maier

Wir danken Stephan Kress für seinen höchst interessanten Vortrag. Der NABU-Stuttgart wurde mit einer Spende unterstützt.

 

23.Mai 2019 19:00  Kriminalpolizeiliche Beratung zum Thema Einbruch